Super Erfolg: Lions-Schallplattenbörse

Dr. Ulrich Niemann vom Lions Clubs übergibt den Spendenscheck an Gisela Sowa von der Stiftung FiN

Super Erfolg: die Schallplattenbörse des Lions Club Hildesheim-Rose zugunsten der Stiftung FiN – Familien in Not Hildesheim

Mehr als 700 Schallplattenfans stöberten vom 22. bis 26. September in mehreren tausend Platten, um ihre Plattensammlung um den einen oder anderen Schatz zu erweitern. Nach fünf Verkaufstagen belief sich der Erlös der Aktion auf stolze 20.000.- Euro.

FiN-Koordinatorin Gisela Sowa war ebenso überwältigt von dem Ergebnis wie die beiden Vorstandsmitglieder der Stiftung Thomas Buschjohann und Matthias Böning. „Das wird vielen Kindern, Jugendlichen und Familien helfen und uns in unserer Arbeit sehr unterstützen“, sagte der Vorstandsvorsitzende Thomas Buschjohann. „Wir haben uns natürlich viele Einnahmen gewünscht, aber das hatten wir nicht zu hoffen gewagt“, stellte Dr. Ulrich Niemann, Vorsitzender des Hilfswerks des Lions Clubs, bei der Übergabe des symbolischen Schecks an FiN am 4. Oktober fest.

Der Lions Club Hildesheim-Rose organisierte die Plattenbörse im Rahmen einiger besonderer Aktivitäten anlässlich seines 50. Jubiläums und begeisterte damit nicht nur die Hildesheimer: Viele Menschen aus Stadt und Region spendeten Schallplatten aus ihrem Bestand – und viele kamen zum Stöbern und Kaufen in die ehemaligen Geschäftsräume von Foto Storm in der Hildesheimer Innenstadt. Am Eröffnungstag warteten einige Plattenliebhaber bereits eine halbe Stunde vor dem Geschäft, bevor sich die Türen endlich öffneten.

Neben dem beachtlichen finanziellen Erfolg war das rund fünfzehnköpfige Organisationsteam vor allem von den vielen interessanten Begegnungen mit den Spender*innen und den Kund*innen begeistert. So kam fast ein wenig Wehmut auf, als die Aktion nach fünf Tagen endete.

Für die Zukunft und mit etwas zeitlichem Abstand überlegt der Lions Club, die Aktion zu wiederholen – nicht zuletzt aufgrund der tollen Resonanz und des großen Erfolges.

Wir bedanken uns herzlich beim Lions Club Hildesheim-Rose!

Bildquelle: Lions Club Hildesheim-Rose

Scroll to Top