Wunschbaumaktion für Kinder vom Kaufland Hildesheim

KAUFLAND spendet Weihnachtsgeschenke für Familien in Not

Einen ganzen Einkaufswagen voller Geschenke für Familien in Not durfte Gisela Sowa am 17. Dezember 2020 von Simone Aust, Warenbetriebsleiterin (rechts), und Dustin Scholz, stellvertretender Hausleiter der Firma Kaufland entgegen nehmen.

Simone Aust hatte einige Wochen vor Weihnachten eine Wunschbaumaktion für Kinder im Hildesheimer Kaufland organisiert.

“Unsere Firmenleitung wollte ausdrücklich regionale Angebote für Bedürftige unterstützen, die Familien vor Ort direkt helfen”, berichtete Simone Aust bei der Übergabe der weihnachtlichen Spenden. Gisela Sowa, die Koordinatorin der Stiftung Familien in Not Hildesheim, hatte im Vorfeld bei Familien “Wünsche gesammelt”, denen es aufgrund einer aktuellen Notlage in diesem Jahr nicht möglich gewesen wäre, ein Weihnachtsgeschenk für ihre Kinder zu erwerben.

Großzügige Kund*innen des Hildesheimer Kauflandes unterstützten die Wunschbaumaktion: Sie erwarben die Geschenke von den Wunschzetteln der Kinder um sie zu spenden – so werden nun am Weihnachtsabend 32 Kinderwünsche in Erfüllung gehen.

Eine öffentliche Übergabe mit allen Familien konnte coronabedingt in diesem Jahr nicht stattfinden. Deshalb werden die Geschenke in den nächsten Tagen im Diakonischen Werk an die Familien verteilt.

Die  Stiftung Familien in Not bedankt sich herzlich beim Kaufland in Hildesheim!

Scroll to Top