Wunschbaumaktion 2021 vom Kaufland Hildesheim

KAUFLAND – Kund*innen spenden auch in diesem Jahr über 50 Weihnachtsgeschenke für Familien in Not

Einen ganzen Berg voller Geschenke für Familien in Not nahmen Sandra Oschmann und Mandy Steinberg in Vertretung für Koordinatorin Gisela Sowa am 16. Dezember 2021 von Simone Aust, Warenbetriebsleiterin, und Dustin Scholz, Hausleiter der Firma Kaufland entgegennehmen..

Bereits zum zweiten Mal organisierte Simone Aust die Weihnachtswunschbaumaktion im Kaufland Hildesheim. Gemeinsam mit der Stiftung Familien in Not wurden die Wünsche der Kinder gesammelt, auf Wunschzetteln notiert und im Kaufland  an einem Weihnachtsbaum befestigt. Kaufland-Kund*innen erwarben die Geschenke von den Wunschzetteln der Kinder um sie zu spenden – so werden nun am Weihnachtsabend 50 Kinderwünsche in Erfüllung gehen.

Die weihnachtlich verpackten Präsente werden in den nächsten Tagen an die Familien im Diakonischen Werk Hildesheim überreicht. Ohne die Weihnachtswunschbaumaktion wäre es den Familien in ihrer aktuellen Notlage nicht möglich gewesen, ihre Kinder zu beschenken.

Die Stiftung Familien in Not bedankt sich herzlich beim Kaufland in Hildesheim!

Scroll to Top